Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hepp, Ralph |
---|---|
Titel | Projekt "Hebel". Zwei erprobte Varianten projektartigen Unterrichts. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 169, S. 24-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Arbeitsblätter; Online-Ergänzung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Lernmaterial; Fachdidaktik; Projekt; Projekttag; Hebel; Mechanik; Physikunterricht |
Abstract | Projekte und projektartige Phasen sind - u.a. in der Tradition des Bauhauses und auch nach 100 Jahren - immer noch für den Unterricht aktuell. Zwei Beispiele - ein fachübergreifender Projekttag und ein den Unterricht begleitendes Projekt - zum Thema Hebel werden in diesem Artikel beschrieben und zeigen die hohe Motivation der Schülerinnen und Schüler durch die Selbstständigkeit und die interessengeleiteten Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema. Umfangreiche Materialien sind elektronisch beim Autor abrufbar. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |