Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelSchiefe Ebene, Rollen und Flaschenzug.
Lernen an Stationen zu einfachen Maschinen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 169, S. 9-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterMaschine; Mechanik; Physikunterricht; Unterrichtsmethode; Entdeckendes Lernen; Fachdidaktik; Flaschenzug; Entdeckendes Lernen; Stationenlernen; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Maschine; Flaschenzug; Mechanik; Physikunterricht
AbstractLernen an Stationen ist nach wie vor eine Unterrichtsmethode, die auf Selbstständigkeit der Schülerinnen und Schüler und im Phy sikunterricht auf die Entwicklung experimenteller Fertigkeiten zielt. Im Artikel werden Materialien für das Lernen an Stationen zum Thema Einfache Maschinen ausführlich vorgestellt. Das Besondere ist die Verbindung jeder Station mit geschichtlichen Hintergrundinformationen, die - so zeigt es die mehrjährige Erprobung - das besondere Interesse der Lernenden wecken und zum Bearbeiten möglichst vieler Stationen anregen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: