Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | González, Laura Ferreira; Hennemann, Thomas; Küpper, Alexander; Schulz, Andreas |
---|---|
Titel | Kontext "Star Wars". Inklusiven Physikunterricht zu den Grundlagen der Optik mit dem "Modell dualer Unterrichtsplanung" gestalten. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 170, S. 26-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Arbeitsblatt |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Optik; Physikunterricht; Spiegel |
Abstract | Das "Modell dualer Unterrichtsplanung" bietet eine Möglichkeit, fachliche und entwicklungsbezogene Kompetenzen im Physikunterricht gleichermaßen zu fördern. Im Rahmen des Beitrages wird eine Unterrichtsreihe vorgestellt, in der sowohl die Motivation als auch der Umgang mit Fachwissen zur elementaren Optik gefördert werden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |