Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGonzález, Laura Ferreira; Hennemann, Thomas; Küpper, Alexander; Schulz, Andreas
TitelKontext "Star Wars".
Inklusiven Physikunterricht zu den Grundlagen der Optik mit dem "Modell dualer Unterrichtsplanung" gestalten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 170, S. 26-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Arbeitsblatt
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Unterricht; Fachdidaktik; Inklusion; Optik; Physikunterricht; Spiegel
AbstractDas "Modell dualer Unterrichtsplanung" bietet eine Möglichkeit, fachliche und entwicklungsbezogene Kompetenzen im Physikunterricht gleichermaßen zu fördern. Im Rahmen des Beitrages wird eine Unterrichtsreihe vorgestellt, in der sowohl die Motivation als auch der Umgang mit Fachwissen zur elementaren Optik gefördert werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: