Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolz, Christoph; Ubben, Malte; Pusch, Alexander
TitelWie tief kann's noch sinken?
Experimentelle Bestimmung des absoluten Nullpunktes mit einem digitalen Temperatur- und Drucksensor.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 171/172, S. 56-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Tabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterMedieneinsatz; Experiment; Sensor; Physikunterricht; Temperatur; Fachdidaktik; Skala; Experiment; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Nullpunkt; Skala; Sensor; Physikunterricht; Temperatur; Wärmelehre
AbstractDie interessante Frage, wie tief die Temperatur eigentlich sinken kann, ist experimentell gar nicht so einfach zu beantworten. In diesem Beitrag wird ein mögliches Experiment mit einem digitalen Temperatur- und Drucksensor beschrieben. Passend dazu wurde ein Video des Experiments erstellt, das ergänzend oder auch alternativ zum Real-Experiment eingesetzt werden kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: