Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelStrukturierte Kontroverse.
Vor- und Nachteile der Kernenergie recherchieren und diskutieren.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 173, S. 44-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterArgumentation; Diskussion; Energie; Kernenergie; Physikunterricht; Fachdidaktik; Kontroverse; Debatte; Debatte; Fachdidaktik; Argumentation; Energie; Kernenergie; Physikunterricht; Diskussion; Kontroverse
AbstractDie strukturierte Kontroverse ist eine gute Möglichkeit (insb. für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe), um sich intensiv mit den Pro- oder Contra-Argumenten in einem politischen Entscheidungsprozess (mit physikalischem Hintergrund) auseinanderzusetzen. Durch den initiierten Wechsel der Rollen werden die genannten Argumente einer tiefgehenden Analyse und Bewertung unterzogen. Im Artikel erfolgt dies am Beispiel der Vor- und Nachteile der Nutzung der Kernenergie.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: