Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hepp, Ralph |
---|---|
Titel | Gelerntes strukturieren und vernetzen. Lernen und Wiederholen mit Strukturdiagrammen unterstützen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 173, S. 36-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Online-Ergänzung; Arbeitsblatt |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Lernen; Übung; Concept Map; Fachdidaktik; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Unterstützung; Wiederholung |
Abstract | Concept Maps sind eine sehr gute Möglichkeit, Gelerntes zu strukturieren sowie zu vernetzen und damit zu einem tieferen Verständnis der begrifflichen Zusammenhänge beizutragen. Durch die in Lernteams erarbeiteten Concept Maps erfolgt eine intensive Vorbereitung u.a. auf Lernkontrollen und vor allem auf nachfolgende, auf dem bisherigen Lernstoff aufbauende Stoffgebiete. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |