Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHepp, Ralph
TitelGelerntes strukturieren und vernetzen.
Lernen und Wiederholen mit Strukturdiagrammen unterstützen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 173, S. 36-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Online-Ergänzung; Arbeitsblatt
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLernen; Übung; Concept Map; Fachdidaktik; Elektrizitätslehre; Physikunterricht; Unterstützung; Wiederholung
AbstractConcept Maps sind eine sehr gute Möglichkeit, Gelerntes zu strukturieren sowie zu vernetzen und damit zu einem tieferen Verständnis der begrifflichen Zusammenhänge beizutragen. Durch die in Lernteams erarbeiteten Concept Maps erfolgt eine intensive Vorbereitung u.a. auf Lernkontrollen und vor allem auf nachfolgende, auf dem bisherigen Lernstoff aufbauende Stoffgebiete.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: