Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWatzka, Bianca; Richtberg, Stefan; Schweinberger, Matthias; Girwidz, Raimund
TitelInteraktiv üben mit H5P-Aufgaben.
Vielfältige, digitale Aufgabenformate erstellen und einsetzen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 30 (2019) 173, S. 22-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Interaktion; Übung; Fachdidaktik; Elektrizitätslehre; Physikunterricht
AbstractInteraktive Übungen brechen einen lehrerzentrierten Unterricht auf und ermöglichen schülerzentrierte Unterrichts- und Übungsphasen. Die Lernenden haben die Gelegenheit, sich selbst aktiv und eigenständig mit dem Lerninhalt auseinanderzusetzen. Die Software H5P erlaubt das Erstellen und Kombinieren verschiedener Aufgabenformate. Dieser Beitrag zeigt, welche Möglichkeiten interaktive H5P-Übungen - eingebunden in den Unterricht oder als Hausaufgaben - bieten.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: