Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBronner, Patrick
TitelFunktionale Zusammenhänge erleben.
Mathematische und physikalische Kompetenzen mit Sensoren und Apps fördern.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 175, S. 46-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Sensor; Physikunterricht; Fachdidaktik; Daten; Medienkompetenz; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Sensor; Bewegung (Phys); Physikunterricht; Daten
AbstractZu den Grundkompetenzen des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichtens gehört es, Daten und die dazugehörigen Diagramme interpretieren zu können und dabei funktionale Zusammenhänge zu erkennen. In diesem Artikel stellt der Autor seine positiven Erfahren mit der Aufnahme von Bewegungsprofilen anhand für den Unterricht geeigneter Smartphone-Apps dar. Benötigt werden dafür Smart- bzw. Sensor-Cart, die aufgrund ihrer zahlreichen Sensoren vielseitig einsetzbar sind.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: