Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinicke, Susanne; Beckmann, Jodie
TitelPoster-Drama.
Komplexe Unterrichtsinhalte in eine Geschichte einbetten und mit dem Flipchart als "Wunderboard" schrittweise visualisieren.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 176, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterMind Map; Physikunterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Erzählen; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Erzählen; Visualisieren; Physikunterricht
AbstractLerninhalte anschaulich und nachhaltig zu visualisieren, gelingt mithilfe der Plakatgestaltung nach der an der Physikdidaktik der Universität Münster entwickelten "Wunderboard"-Methode. Die Methode wird anhand von Beispielen aus dem Physikunterricht vorgestellt. Darüber hinaus gibt es Anregungen, wie das kreative Erzählen mithilfe von "Wunderboards" im Physikunterricht genutzt werden kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: