Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKasper, Lutz
TitelInszenierte Physik.
Fiktive Dialoge und Social-Media-Diskussionen als Unterrichtselemente.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 176, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtsmethode; Inszenierung; Kraft (Phys); Mond; Physikunterricht; Dialog; Diskussion
AbstractAusgehend von der Rolle, die Dialoge und Diskurse in der Naturwissenschaft als Werkzeug zum Denken und bei der Vermittlung von Ideen und Wissen spielten und spielen, zeigt der Autor anhand von zwei Auszügen aus Twitter-Threads mit Aufgabenbeispielen, wie sich Diskussionen in den Jugendlichen vertrauten Medien für das Lernen von Physik fruchtbar machen lassen. Eine Auswahl von Online-Diskussionsforen zu physikalischen Themen unterstützt bei der Entwicklung eigener Aufgaben.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: