Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKraus, Martin Ernst
TitelLernen an fehlerhaftem Material.
Beispiele für unterschiedliche Methoden und Materialien.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 177/178, S. 74-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustration; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterMethode; Fehleranalyse; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Physikunterricht
AbstractZur Diskussion über Fehler im Unterricht eignet sich sowohl fehlerhaftes Material aus Schulbüchern, Filmen und anderen Medien als auch selbst herbeigeführte Fehler der Lehrkraft. In diesem Artikel werden nützliche Beispiele vorgestellt. Anhand von Tandembögen wird eine Unterrichtseinheit vorgeschlagen, die Fehler beinhaltet und den Schülerinnen und Schülern einen kritischen Blick auf die Musterlösung einer Aufgabe lehren kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: