Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPusch, Alexander; Heinicke, Susanne; Holz, Christoph
TitelMentor sein.
Wie reagiere ich auf Fehler und welche Reaktionen wünschen sich Schülerinnen und Schüler?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 177/178, S. 48-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüler; Schülerbefragung; Fehleranalyse; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Physikunterricht; Studie
AbstractFehler sind meist nicht angenehm, können aber lehrreich und für den Unterricht fruchtbar sein. Was dabei positiv und negativ wahrgenommen wird, ist eine Frage, die nicht unbedingt mit einem Patentrezept beantwortet werden kann. In zwei Studien haben wir daher Schülerinnen und Schüler gefragt: Wie sollten Physiklehrkräfte ihrer Meinung nach mit Fehlern umgehen? Ergänzend dazu haben wir Lehrkräfte nach ihren "Best of" im Umgängen mit Fehlern befragt: Welche Umgangsmöglichkeiten gibt es eigentlich?
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: