Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolz, Christoph; Heinicke, Susanne
TitelTipps für Lehrkräfte.
Der Umgang mit unsicheren Daten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 177/178, S. 39-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnsicherheit; Auswertung; Physikunterricht; Fachdidaktik; Auswertung; Daten; Messwert; Unsicherheit; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Messwert; Physikunterricht; Daten
AbstractWer kennt das nicht? Experiment aufgebaut, Messungen durch geführt und Ergebnisse berechnen lassen und... es passt wieder hinten und vorne nicht und eine Erklärung dafür liegt auch nicht auf der Hand. Was nun? Doch wieder zurück zum Buch? Dieser Artikel skizziert Tipps und Handlungsmöglichkeiten für den Umgang mit solchen unsicheren Daten sowie die Stolpersteine und Chancen, die dabei entstehen. Weiterhin werden auch Möglichkeiten gezeigt, wie die unsicheren Daten effektiv in den Unterricht einbezogen werden können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: