Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPasson, Oliver; Lindenau, Philipp; Kobel, Michael
TitelVon Feynman-Diagrammen und Stromkreisen.
Hinweise zu Feynman-Diagrammen und zu ihrer Behandlung im Unterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 31 (2020) 180, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDiagramm; Fachdidaktik; Stromkreis; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Stromkreis; Teilchenphysik; Diagramm; Feynman, Richard Phillips
AbstractFeynman-Diagramme sind nützliche Werkzeuge in der Forschung und ermöglichen scheinbar, sich auch eine anschauliche Vorstellung von teilchenphysikalischen Vorgängen zu machen. Dieser Beitrag erläutert, welche Interpretation diese Diagramme tatsächlich haben und welche (verbreiteten) Deutungen dieser mathematischen Symbolsprache unzulässig sind.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: