Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRubitzko, Thomas; Watzka, Bianca
TitelDas Wetterphänomen Föhn.
Wissen über adiabatische Zustandsänderungen mithilfe von interaktiven H5P-Aufgaben erarbeiten und anwenden.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 32 (2021) 186, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; grafische Darstellung; Arbeitsblatt
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Physikunterricht; Thermodynamik; Wetter
AbstractFür Schülerinnen und Schüler sind sowohl beobachtbare Effekte des Föhns als auch zwei Modelle zu deren Erklärung in einem bebilderten Text beschrieben. Dazu werden sechs Aufgabensets angeboten, anhand derer sich die Lernenden die Inhalte weitgehend selbst erschließen. Diese Sets enthalten jeweils klassische Paper-and-pencil- Aufgaben zur Erarbeitung neuen Wissens und interaktive Onlineaufgaben zur Übung. Dazu stehen Erläuterungen für Lehrende bereit.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: