Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWatzka, Bianca; Rubitzko, Thomas
TitelLernen im Kontext der atmosphärischen Zirkulation.
Fachwissen vertiefen und Fachkompetenzen fördern mit interessanten Phänomenen und vielfältigen Darstellungsformen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 32 (2021) 186, S. 2-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterAtmosphäre; Physikunterricht; Wetter; Fachdidaktik; Fachwissen; Zirkulation; Fachwissen; Fachdidaktik; Zirkulation; Atmosphäre; Physikunterricht; Wetter; Konzept
AbstractDer Beitrag zeigt, wie der Kontext der atmosphärischen Zirkulation für physikspezifische Konzepte genutzt werden kann und welche Fachkonzepte benötigt werden, um ein bestimmtes Phänomen zu unterrichten. Zudem bietet er Lösungsansätze zu möglichen Schwierigkeiten beim lernenden Umgang mit thematisierten Phänomenen. Dabei liegt ein besonderes Augenmerk auf deren fachtypische Darstellungen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: