Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWelberg, Julia; Ubben, Malte; Pusch, Alexander; Heinicke, Susanne
TitelDiagramme - aber welche und wie.
Diagramme geeignet auswählen und ausgestalten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 188, S. 26-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDiagramm; Physikunterricht; Auswahl; Unterrichtsgestaltung; Lernmaterial; Visualisieren; Messdaten; Physikunterricht; Auswahl; Diagramm
AbstractWer kennt es nicht? Die Messwerte sind aufgenommen, nun müssen sie noch passend präsentiert und visualisiert werden. Am besten durch ein Diagramm - aber welche Diagrammform ist geeignet? Und worauf gilt es, bei der Erstellung zu achten? Wir geben in diesem Beitrag einen Überblick über die geläufigsten Diagramme im Physikunterricht sowie die größten Schwierigkeiten von Lernenden damit.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: