Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPusch, Alexander; Heinicke, Susanne
TitelFotos mit visueller Lesehilfe.
Fotos gekonnt aufnehmen und digital bearbeiten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 188, S. 15-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterFotografie; Physikunterricht; Fachdidaktik; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fotografie; Fachdidaktik; Bildbearbeitung; Visualisieren; Physikunterricht
AbstractEin Bild sagt oft mehr als tausend Worte. Manche Bilder, gerade im Physikunterricht, benötigen aber zusätzliches Wissen, um Wichtiges hervor und Unwichtiges in den Hintergrund treten zu lassen. Durch eine didaktische Transformation der bildlichen Darstellungen können diese für die Lernenden zugänglicher gestaltet werden. In diesem Beitrag stellen wir verschiedene Möglichkeiten zur Umsetzung von Reduktion und Hinzufügen von Informationen in Bildern vor und geben Tipps für gelungene Aufnahmen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: