Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeinicke, Susanne; Heusler, Stefan; Heinen, Rosalie; Westhoff, Peter Michael
TitelVisualisieren - eine Kunst des Sichtbarmachens.
Visualisierungen für das Lehren und Lernen von Physik nutzen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 188, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLerneffekt; Fachdidaktik; Visualisieren; Physikunterricht; Einführung; Wirksamkeit
AbstractVisualisieren - gehört das zur Physik? Und passt das in den Physikunterricht? Was wissen wir über das Lernen mit Visualisierungen aus der Forschung? Der Basisartikel geht diesen Fragen nach und diskutiert, warum gerade die Physik so viel Potential für Visualisierungen bietet und auf welche theoretischen und empirisch fundierten Erkenntnisse wir uns in der Verwendung und Erstellung von Visualisierungen stützen können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: