Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Richtberg, Stefan |
---|---|
Titel | Vertonung von Experimentiervideos. Alternative Leistungserhebung mit vielfältigen möglichen Schwerpunkten. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 189/190, S. 49-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Experiment; Physikunterricht; Technik; Video; Fachdidaktik; Leistungsbeurteilung; Bestimmung; Leistungsbeurteilung; Experiment; Video; Fachdidaktik; Bestimmung; Dichte (Phys); Physikunterricht; Technik |
Abstract | Der Autor beschreibt, wie das Vertonen von Experimentiervideos Schülerinnen und Schülern dabei hilft, ihr Wissen zu strukturieren und sich fachsprachlich korrekt auszudrücken. Der Schwerpunkt des Artikels liegt auf dem Einsatz des Aufgabenformats in der Leistungsbewertung. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |