Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStinken-Rösner, Lisa
TitelVon der Industrie in die Schule.
Virtual Reality im Physikunterricht. Anregungen zum Einsatz virtueller Videoexperimente und Exkursionen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 189/190, S. 44-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Tabellen; Anleitung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterDigitale Medien; Unterrichtsgestaltung; Video; Virtuelle Realität; Physikunterricht; Lernangebot
AbstractVirtual Reality hat schon seit einiger Zeit den Einzug in den Physikunterricht geschafft. Im Beitrag wird das Webtool ThingLink vorgestellt, mit dem Lehrkräfte individuelle VR-Anwendungen, wie interaktive Experimentiervideos und VR Exkursionen, bereits mit geringem Vorwissen selbst erstellen können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: