Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stinken-Rösner, Lisa |
---|---|
Titel | Von der Industrie in die Schule. Virtual Reality im Physikunterricht. Anregungen zum Einsatz virtueller Videoexperimente und Exkursionen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 189/190, S. 44-48Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung; Tabellen; Anleitung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Unterrichtsgestaltung; Video; Virtuelle Realität; Physikunterricht; Lernangebot |
Abstract | Virtual Reality hat schon seit einiger Zeit den Einzug in den Physikunterricht geschafft. Im Beitrag wird das Webtool ThingLink vorgestellt, mit dem Lehrkräfte individuelle VR-Anwendungen, wie interaktive Experimentiervideos und VR Exkursionen, bereits mit geringem Vorwissen selbst erstellen können. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |