Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLingemann, Peter
TitelTechnische Geräte konstruieren mit einem sensorgestützen Schalter.
Kreative Schülerversuche mit dem CASSY-Relais M - unterstützt durch H5P-Lerneinheiten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 189/190, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterUnterrichtsbeispiel; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Sensor; Akustik; Elektrizitätslehre; Optik; Physikunterricht; Schülerexperiment; Lerneinheit; Technik; Online
AbstractMit dem Relais M hat Leybold für sein Handmessgerät "Mobile- Cassy 2" - neben den bekannten Sensoren - auch einen Aktor im Angebot. Mit diesem sensorgesteuerten Schalter lassen sich im Schülerversuch kleine technische Geräte (Klatschschalter, Lärmampel, ...) entwickeln. Ein solches Vorgehen sorgt für Abwechslung im Physikunterricht und bereichert ihn um eine kreative Komponente. Die fünf vorgestellten Schülerversuche werden unterstützt und ergänzt von je einer fertig ausgearbeiteten digitalen Lerneinheit auf Basis von H5P.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: