Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bresges, André |
---|---|
Titel | Physik oder Technik? Keine Alternativen! Ein Plädoyer aus konstruktivistischer Sicht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 189/190, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Fachdidaktik; Modellversuch; Physik; Physikunterricht; Einführung; Technik |
Abstract | Ist Technik eine Anwendung der Physik, oder ist Physik ohne moderne Technik undenkbar? Eine künstliche Aufspaltung von zwei Dingen, die zusammengehören, findet der Autor. Der Basisartikel ist ein Plädoyer dafür, voneinander zu lernen, anstatt Arbeit darauf zu verschwenden, sich abzugrenzen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |