Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBresges, André
TitelPhysik oder Technik? Keine Alternativen!
Ein Plädoyer aus konstruktivistischer Sicht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 33 (2022) 189/190, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; grafische Darstellung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterPhysik; Physikunterricht; Technik; Fachdidaktik; Einführung; Modellversuch; Fachdidaktik; Modellversuch; Physik; Physikunterricht; Einführung; Technik
AbstractIst Technik eine Anwendung der Physik, oder ist Physik ohne moderne Technik undenkbar? Eine künstliche Aufspaltung von zwei Dingen, die zusammengehören, findet der Autor. Der Basisartikel ist ein Plädoyer dafür, voneinander zu lernen, anstatt Arbeit darauf zu verschwenden, sich abzugrenzen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: