Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoldschmidt, Birgitta
TitelKlimabewusst gärtnern.
Praktische Klimabildung im Schulgarten.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 46 (2023) 483, S. 32-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBewusstsein; Bewusstsein; Biologie; Biologieunterricht; Klima; Natur; Naturwissenschaften; Schulgarten; Unterricht; Fachdidaktik; Nachhaltigkeit; Unterricht; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Natur; Schulgarten; Klima; Naturwissenschaften; Nachhaltigkeit
AbstractViele junge Menschen leiden unter den Nachrichten zum Klima. Im Schulgarten lässt sich der Blick vom negativen "Ökologischen Fußabdruck" auf den positiven "ökologischen Handabdruck" lenken. Dort kann klimafreundlich gewirtschaftet, Kohlenstoff gespeichert und es können Treibhausgase vermieden werden.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: