Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Goldschmidt, Birgitta |
---|---|
Titel | Klimabewusst gärtnern. Praktische Klimabildung im Schulgarten. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 46 (2023) 483, S. 32-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Bewusstsein; Bewusstsein; Biologie; Biologieunterricht; Klima; Natur; Naturwissenschaften; Schulgarten; Unterricht; Fachdidaktik; Nachhaltigkeit; Unterricht; Fachdidaktik; Biologie; Biologieunterricht; Natur; Schulgarten; Klima; Naturwissenschaften; Nachhaltigkeit |
Abstract | Viele junge Menschen leiden unter den Nachrichten zum Klima. Im Schulgarten lässt sich der Blick vom negativen "Ökologischen Fußabdruck" auf den positiven "ökologischen Handabdruck" lenken. Dort kann klimafreundlich gewirtschaftet, Kohlenstoff gespeichert und es können Treibhausgase vermieden werden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |