Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Engelschaft, Paul; Fricke, Kristina; Schöller, Justus |
---|---|
Titel | Der Vererbung ins Auge sehen. Durch Modellieren bekanntes Wissen darstellen oder neues erschließen. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 46 (2023) 481, S. 26-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildung; Literaturangaben; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Medien; Sekundarstufe II; Unterrichtspraxis; Biogenetik; Biologieunterricht; Vererbung; Modellieren; Merkmal |
Abstract | Ein differenzierter Unterrichtsvorschlag zur Vererbung der Augenfarbe zeigt; wie sich mit Modellen Phänomene nicht nur veranschaulichen; sondern auch alternative Erklärungen und neue Erkenntnisse finden lassen. (Verl.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |