Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEngelschaft, Paul; Fricke, Kristina; Schöller, Justus
TitelDer Vererbung ins Auge sehen.
Durch Modellieren bekanntes Wissen darstellen oder neues erschließen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 46 (2023) 481, S. 26-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung; Literaturangaben; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterMedien; Biologieunterricht; Modellieren; Medien; Vererbung; Merkmal; Sekundarstufe II; Unterrichtspraxis; Biogenetik; Biologieunterricht; Vererbung; Modellieren; Merkmal
AbstractEin differenzierter Unterrichtsvorschlag zur Vererbung der Augenfarbe zeigt; wie sich mit Modellen Phänomene nicht nur veranschaulichen; sondern auch alternative Erklärungen und neue Erkenntnisse finden lassen. (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: