Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuppert, Wolfgang
TitelWie Gene getaktet werden.
Die Bedeutung circadianer Genexpression erschließen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 45 (2022) 479, S. 32-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung; Literaturangaben; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBauchspeicheldrüse; Biologieunterricht; Insulin; Regulation; Diabetes mellitus; Genetik; Sekundarstufe II; Feedback; Unterrichtspraxis; Bauchspeicheldrüse; Biogenetik; Biologieunterricht; Genetik; Diabetes mellitus; Insulin; Oszillation; Regulation
AbstractJeder Mensch hat eine eigene innere Uhr. Sogar ein Teil unserer Gene; etwa zehn Prozent; wird in circadianen Rhythmen exprimiert. Ist die innere Uhr gestört; können Krankheiten wie Diabetes entstehen. (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: