Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Duske, Petra; Jost, Matthias; Wanke, Stefan |
---|---|
Titel | Vergleichende Genomik bei Blütenpflanzen. Evolutionsprozesse auf Genebene erkennen. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 45 (2022) 479, S. 26-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildung; Literaturangaben; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Biologieunterricht; Botanik; Lernen; Ökologie; Evolution; Genetik; Digitalisierung; Sequenz; Sekundarstufe II; Lernen; Unterrichtspraxis; Biogenetik; Biologieunterricht; Botanik; Evolution; Genetik; Genomanalyse; Digitalisierung; Ökologie; Sequenz; Blütenpflanze |
Abstract | Die rasche und relativ kostengünstige Genomsequenzierung eröffnet viele neue Möglichkeiten. Am Beispiel pflanzlicher Spezialisten werden Aspekte aus der Genetik; Botanik; Physiologie; Ökologie und Evolution vernetzt. (Verl.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |