Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDuske, Petra; Jost, Matthias; Wanke, Stefan
TitelVergleichende Genomik bei Blütenpflanzen.
Evolutionsprozesse auf Genebene erkennen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 45 (2022) 479, S. 26-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung; Literaturangaben; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologieunterricht; Botanik; Lernen; Ökologie; Evolution; Genetik; Digitalisierung; Sequenz; Sekundarstufe II; Lernen; Unterrichtspraxis; Biogenetik; Biologieunterricht; Botanik; Evolution; Genetik; Genomanalyse; Digitalisierung; Ökologie; Sequenz; Blütenpflanze
AbstractDie rasche und relativ kostengünstige Genomsequenzierung eröffnet viele neue Möglichkeiten. Am Beispiel pflanzlicher Spezialisten werden Aspekte aus der Genetik; Botanik; Physiologie; Ökologie und Evolution vernetzt. (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: