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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Dominik
TitelVerwandtschaft durch Sequenzanalyse bestimmen.
Schülerlabore als außerschulische Lernorte nutzen.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 45 (2022) 479, S. 21-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildung; Literaturangaben; Illustration; Tabelle; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterVerwandtschaft; Biologieunterricht; Lernort; Genetik; Gentechnologie; Verwandtschaft; Labor; Lernort; Unterrichtspraxis; Biogenetik; Biologieunterricht; Desoxyribonukleinsäure; Genetik; Gentechnologie
AbstractÜber den Nachweis repetitiver DNA-Elemente lassen sich genetische Verwandtschaftsanalysen leicht darstellen; auch mit geringem Budget. Der Beitrag zeigt am Beispiel der repetitiven ALU-Sequenz das Vorgehen dabei. (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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