Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eichholz, Luise |
---|---|
Titel | MahikoKids. Den Aufbau von Zahlvorstellungen in heterogenen Klassen unterstützen. Lernvideos für den Mathematikunterricht. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 90 (2022) 5, S. 51-54Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Online-Ergänzung; Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0943-3759 |
Schlagwörter | Arithmetik; Lernen; Mathematikunterricht; Video; Digitalisierung; Grundschulpädagogik; Grundschulpädagogik; Lernen; Unterrichtspraxis; Video; Digitalisierung; Arithmetik; Mathematikunterricht |
Abstract | Lernvideos im Mathematikunterricht der Grundschule? Vor nicht allzu langer Zeit lag das außerhalb jeglicher Vorstellungskraft. Dieser Beitrag stellt die MahikoKids-Lernvideos vor und zeigt; welches Potenzial die aktivierenden Lernvideos für die Förderung und Unterstützung von Lernenden bergen. (Verl.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |