Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEichholz, Luise
TitelMahikoKids. Den Aufbau von Zahlvorstellungen in heterogenen Klassen unterstützen.
Lernvideos für den Mathematikunterricht.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 90 (2022) 5, S. 51-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Online-Ergänzung; Illustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterArithmetik; Lernen; Mathematikunterricht; Video; Digitalisierung; Grundschulpädagogik; Grundschulpädagogik; Lernen; Unterrichtspraxis; Video; Digitalisierung; Arithmetik; Mathematikunterricht
AbstractLernvideos im Mathematikunterricht der Grundschule? Vor nicht allzu langer Zeit lag das außerhalb jeglicher Vorstellungskraft. Dieser Beitrag stellt die MahikoKids-Lernvideos vor und zeigt; welches Potenzial die aktivierenden Lernvideos für die Förderung und Unterstützung von Lernenden bergen. (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: