Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKalcsics, Katharina
TitelKontroversität mit Concept Cartoons bearbeiten.
Über Concept Cartoons verschiedene Meinungen und Positionen erkennen und diskutieren.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 90 (2022) 5, S. 47-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Online-Ergänzung; Illustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterMeinung; Cartoon; Grundschulpädagogik; Visuelles Lernen; Unterrichtspraxis; Verbales Lernen; Sachunterricht; Diskurs; Kontroverse; Meinungsvielfalt
AbstractConcept Cartoons sind kurze verbale und visuelle Repräsentationen; welche die Meinungsvielfalt zu einer gesellschaftlichen Frage im Sachunterricht sichtbar machen können. Sie laden zum Entdecken und Diskutieren ein und stellen Meinungen von Kindern dar. Daher eignen sie sich gut zur Förderung analytischer Herangehensweisen an gesellschaftliche Thematiken. (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: