Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWesterhausen, Christina; Dotzauer, Laura
TitelWie wird das Angelspiel fair?
Wahrscheinlichkeiten erkennen und anpassen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 90 (2022) 5, S. 22-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Online-Ergänzung; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Lernen; Mathematik; Mathematikunterricht; Tafelbild; Grundschulpädagogik; Schuljahr 03; Grundschulpädagogik; Lernen; Unterrichtspraxis; Tafelbild; Mathematik; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeit (Math); Gewinn-und-Verlust-Rechnung; Verständnis
AbstractJedes Kind spielt gerne. Dabei ist es für die Lernenden besonders wichtig; dass es möglichst fair zugeht. Wie die Wahrscheinlichkeit mit dem fairen Spiel in Zusammenhang steht; zeigt das Angelspiel in diesem Beitrag. (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: