Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huhmann, Tobias |
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Titel | Wie viele? Von wie vielen? Mit merkmalsorientierten Mengenbildern das Denken in Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten entwickeln. |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 90 (2022) 5, S. 6-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben; Illustrationen; Online-Ergänzung; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0943-3759 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Grundschulpädagogik; Lernen; Kombinatorik; Mathematik; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Wahrscheinlichkeit (Math); Verständnis |
Abstract | Was sind merkmalsorientierte Mengenbilder und wie können sie im Zusammenhang mit Positionierungen auf der Wahrscheinlichkeitsskala dabei unterstützen; das Denken in Möglichkeiten und ausgehend davon das Denken in Wahrscheinlichkeiten zu entwickeln. (Verl.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |