Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuhmann, Tobias
TitelWie viele? Von wie vielen?
Mit merkmalsorientierten Mengenbildern das Denken in Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten entwickeln.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 90 (2022) 5, S. 6-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Illustrationen; Online-Ergänzung; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterKombinatorik; Lernen; Mathematik; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Grundschulpädagogik; Schuljahr 03; Grundschulpädagogik; Lernen; Kombinatorik; Mathematik; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Wahrscheinlichkeit (Math); Verständnis
AbstractWas sind merkmalsorientierte Mengenbilder und wie können sie im Zusammenhang mit Positionierungen auf der Wahrscheinlichkeitsskala dabei unterstützen; das Denken in Möglichkeiten und ausgehend davon das Denken in Wahrscheinlichkeiten zu entwickeln. (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: