Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEgbers, Sabrina; Fehrmann, Raphael
TitelKamera ab! Von der Information zum Erklärvideo.
Wie Schüler:innen als "Content Creators" eigene Erklärvideos produzieren.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 91 (2023) 1, S. 27-31Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnhang; Abbildungen; Literaturangaben; Online-Ergänzung; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterProblemlösen; Videoprojekt; Lernen; Problemlösen; Digitalisierung; Grundschulpädagogik; Projektmethode; Grundschulpädagogik; Lernen; Projektmethode; Unterrichtspraxis; Digitalisierung; Visualisieren
AbstractOb sachlicher Fakt oder innovative Problemlöseidee - jegliche Art von Information lässt sich mithilfe eines Erklärvideos im passenden Stil visualisieren. Dass dies auch mit Kindern in der Grundschule gelingen kann; welches Potenzial die Produktion von Erklärvideos bietet und welche Vorgehensweise didaktisch sinnvoll ist; stellt dieser Beitrag dar. (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: