Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRöber, Christa; Naphegyi, Simone
TitelGroß- und Kleinschreibung als Hilfe für das Lesen nutzen.
Und dabei zugleich Sicherheit für die Rechtschreibung erlangen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 91 (2023) 1, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Online-Ergänzung; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterLesen; Rechtschreibung; Sprache; Lesenlernen; Schriftsprache; Übung; Grundschulpädagogik; Grundschulpädagogik; Übung; Unterrichtspraxis; Sprache; Textverständnis; Groß-Kleinschreibung; Lesen; Lesenlernen; Rechtschreibung; Schriftsprache
AbstractFür das Verstehen von Texten ist es von Bedeutung; dass sie mit dem Rhythmus; den jede Sprache hat; gelesen werden. Wie Kinder schrittweise an diese Fähigkeit herangeführt werden und dabei zugleich ihr schriftsprachliches Wissen ausbauen können; zeigt dieser Beitrag. (Verl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: