Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGötz, Daniela
TitelAchsensymmetrie in der Grundschule.
Entwicklungsschritte durch geeignete Materialien und Methoden anregen und begleiten.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 91 (2023) 2, S. 23-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterVorstellung (Psy); Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Symmetrie; Didaktik; Praxisbezug; Grundschule; Didaktik; Unterrichtsanregung; Unterrichtspraxis; Mathematik; Mathematikunterricht; Symmetrie; Papierfalten; Praxisbezug
AbstractMan nehme ein Blatt Papier; falte es in der Mitte und klappe es wieder auf. Auf eine Seite male man nun mit Wasserfarbe ein Motiv; klappe die Seiten wieder zu und streiche mit der Hand über die Seite. Die spannende Frage - Was ist beim Aufklappen zu sehen? In dieser Beitrag lesen Sie; wie Achsensymmetrie praxisnah erarbeitet werden kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: