Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWartha, Sebastian
TitelGrundvorstellungen zu Mal und Geteilt aufbauen.
Modelle lernen; verwenden und vorstellen.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 91 (2023) 2, S. 16-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterVorstellung (Psy); Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Didaktik; Modellierung; Term; Grundschule; Didaktik; Unterrichtspraxis; Term; Mathematik; Mathematikunterricht; Alltagsbezug; Modellierung
AbstractDass der Rechenterm 4 x 6 = 24 mit vier Tüten; die je sechs Bonbons enthalten; in Verbindung gebracht werden kann; scheint plausibel. Die beschriebene Verknüpfung zwischen Rechenterm und Modell muss im Mathematikunterricht der Grundschule jedoch zunächst angebahnt werden. Lesen Sie hier; wie der Zusammenhang zwischen Alltagssituationen und mathematischer Symbolik hergestellt werden kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: