Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Axel
TitelIch sehe zwei Zweier und drei.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 91 (2023) 2, S. 6-10Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0943-3759
SchlagwörterVorstellung (Psy); Grundschule; Mathematik; Mathematikunterricht; Didaktik; Grundschule; Didaktik; Unterrichtspraxis; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Verständnis
AbstractDer Einsatz von Materialien im Mathematikunterricht ist heute gang und gäbe - doch Material ist nicht gleich Material und muss ausprobiert; diskutiert und gelernt werden. Lesen Sie hier; was hinter der Mehrdeutigkeit von Materialien und Veranschaulichungen steckt und wie Sie diese für den Aufbau von Grundvorstellungen und für Begründungsprozesse nutzen können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: