Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRappleye, Jeremy; Satoji, Yano
TitelKosmopolitismus und Global Citizenship Education.
Eine japanische Alternative?
Paralleltitel: Cosmopolitanism and Global Citizenship Education. A Japanese alternative?
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 99 (2023) 2, S. 180-196Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2589-0581
DOI10.30965/25890581-09703090
SchlagwörterErziehung; Erziehung; Japan; Metaphysik; Philosophie; Ontologie; Individualismus; Weltgesellschaft; Individualismus; Metaphysik; Ontologie; Weltgesellschaft; Philosophie; Japan
AbstractAs discussions about global citizenship continue apace, the contours of the conversation continue to retrace notions of cosmopolitanism first laid out in Europe. The Kyoto School stands as a highly original, creative, and challenging response to European philosophy, one that has long contemplated the complexities of cosmopolitanism. In resisting the ontologizing of autonomous individualism and abstract universalism, Kyoto School thinkers offered an alternative tripartite structure that drew greater attention to the specific (nation-state). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: