Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHering, Sabine
TitelWie Menschen zu Unternehmer_innen werden.
Optimierungskalküle in der Berufsbildung.
Paralleltitel: How people become entrepreneurs. Optimization calculi in vocational education and training.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 99 (2023) 1, S. 78-92Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2589-0581
DOI10.30965/25890581-09703080
SchlagwörterSteuerung; Unternehmer; Berufsbildung; Verbesserung; Steuerung; Reflexion (Phil); Subjekt (Phil); Marktorientierung; Wirtschaftserziehung; Berufsbildung; Unternehmer; Verbesserung
AbstractThe aim of the paper is to examine the program of entrepreneurship education and, related to it, the tension between becoming and being of the subject from a social and educational science perspective. Especially in the discourse about the optimization of the self, critical contributions often predominate. In the context of this paper, both perspectives, the (system) proponents and critics, will be kept in view. The focus is on the question how people are (made) entrepreneurs under the influence of optimization calculations in vocational education and training. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: