Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBonsen, Martin
TitelKonferenzen und Teams.
Organisatorische Strukturen zwischen Bürokratie und Selbstorganisation.
QuelleIn: Lernende Schule, 25 (2022) 97, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterSchule; Lehrerkonferenz; Schulorganisation; Schule; Lehrerkonferenz; Schulorganisation; Fachkonferenz; Team
AbstractKonferenzen und Teams können in der Schule Unterschiedliches leisten: bürokratische Erfordernisse sicherstellen, die Mitwirkung aller am Schulleben Beteiligten ermöglichen oder die Professionalisierung der Lehrpersonen sowie die Schul- und Unterrichtsentwicklung fördern. Die Frage der sozialen Architektur von Gremien und Teams hat somit eine große Bedeutung für die Qualität der Einzelschule.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: