Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSteffens, Anja; Keil, Linda; Heibges-Jung, Verena
TitelTatsache oder Meinung?
Eine kreative Methode zur Unterscheidung.
QuelleIn: Lernende Schule, 26 (2023) 102, S. 17-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterMeinung; Unterrichtsinhalt; Wahrheit; Informationskompetenz
AbstractEntspricht eine Aussage einer Tatsache oder ist sie eher eine subjektive Meinung? Zu dieser Frage schafft die schülerorientierte Methode am Beispiel der Kontroverse um die Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar ein Bewusstsein. Sie hilft, im Informationsirrgarten den Blick für den richtigen Weg zu schärfen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: