Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStähling, Reinhard; Möwes, Christian
TitelSchonraum oder Klassenraum.
Was hilft gegen Schwänzen?
QuelleIn: Lernende Schule, 26 (2023) 101, S. 33-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterSchule; Schulversäumnis; Sozialer Brennpunkt; Erfahrungsbericht; Intervention
AbstractÜbergangsweise brauchen viele Jugendliche, die die Schule verweigern, auch außerhalb der Klassengemeinschaft Halt gebende Settings und Beziehungen. Wenn der Bezug zur Klassengemeinschaft dabei jedoch verloren geht, geraten diese Maßnahmen ggf. in eine "Schonraumfalle". Zwei Schulleiter berichten aus ihren Erfahrungen in einer Brennpunktschule.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: