Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stähling, Reinhard; Möwes, Christian |
---|---|
Titel | Schonraum oder Klassenraum. Was hilft gegen Schwänzen? |
Quelle | In: Lernende Schule, 26 (2023) 101, S. 33-35Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Schule; Schulversäumnis; Sozialer Brennpunkt; Erfahrungsbericht; Intervention |
Abstract | Übergangsweise brauchen viele Jugendliche, die die Schule verweigern, auch außerhalb der Klassengemeinschaft Halt gebende Settings und Beziehungen. Wenn der Bezug zur Klassengemeinschaft dabei jedoch verloren geht, geraten diese Maßnahmen ggf. in eine "Schonraumfalle". Zwei Schulleiter berichten aus ihren Erfahrungen in einer Brennpunktschule. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |