Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Munske, Jasmin; Herbst, Elena; Vom Hofe, Katharina |
---|---|
Titel | "Wir merken, dass du fehlst!" Zur Implementation von Handlungsleitfäden und Interventionsmodellen im Bereich Schulabsentismus. |
Quelle | In: Lernende Schule, 26 (2023) 101, S. 27-29Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Schule; Schulversäumnis; Intervention; Konzept |
Abstract | Anhand des Praxisbeispiels des Gelsenkirchener Leitfadens "Wir merken, dass du fehlst!" zeigt der vorliegende Artikel, wie die Implementierung gestufter schulischer Handlungskonzepte im Bereich Schulabsentismus gelingen kann und was bei ihrer Entwicklung beachtet werden sollte. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |