Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tschiedel, Volker |
---|---|
Titel | MINT for Future. Wie lässt sich MINT an Schulen stärken? |
Quelle | In: Lernende Schule, 25 (2022) 100, S. 26-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Förderung; Schule; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Konzept; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Für einen kritischen, aber lösungsorientierten Umgang mit aktuellen und künftigen Herausforderungen braucht es MINT-Kompetenzen. Der Beitrag stellt dar, wie Rheinland-Pfalz (RLP) ein landesspezifisches, wiedererkennbares MINT-Profil und eine Gesamtstrategie zur passgenauen MINT-Förderung erarbeitet. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |