Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBosse, Ulrich; u.a.
TitelRegelmäßige Naturerfahrungen in der Schule.
Ziele, Erfahrungen, Wirkungen im Kontext von Schulentwicklung.
QuelleIn: Lernende Schule, 25 (2022) 99, S. 25-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterBielefeld; Schulentwicklung; Schulentwicklung; Laborschule; Nachhaltige Entwicklung; Naturerfahrung; Bielefeld
AbstractRegelmäßige Naturerfahrungen in der Schule befördern Lern- und Bildungsprozesse, wirken auf soziale Beziehungen und Kompetenzen, haben einen Einfluss auf Wohlbefinden und Gesundheit und beeinflussen nicht zuletzt auch Einstellungen und Handlungsbereitschaften im Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: