Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bosse, Ulrich; u.a. |
---|---|
Titel | Regelmäßige Naturerfahrungen in der Schule. Ziele, Erfahrungen, Wirkungen im Kontext von Schulentwicklung. |
Quelle | In: Lernende Schule, 25 (2022) 99, S. 25-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Bielefeld; Schulentwicklung; Schulentwicklung; Laborschule; Nachhaltige Entwicklung; Naturerfahrung; Bielefeld |
Abstract | Regelmäßige Naturerfahrungen in der Schule befördern Lern- und Bildungsprozesse, wirken auf soziale Beziehungen und Kompetenzen, haben einen Einfluss auf Wohlbefinden und Gesundheit und beeinflussen nicht zuletzt auch Einstellungen und Handlungsbereitschaften im Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2023/1 |