Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAichah, Tarek; Bietz, Carmen; Eckert, Lea; Klippel, Johanna; Strauss, Nina-Cathrin
TitelFormen von Teacher Leadership.
Schulentwicklung an der Helene-Lange-Schule Wiesbaden.
QuelleIn: Lernende Schule, 25 (2022) 98, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterFührung; Führung; Schulleitung; Wiesbaden; Integrierte Gesamtschule; Schulentwicklung; Schulentwicklung; Schulleitung; Integrierte Gesamtschule; Wiesbaden
AbstractSchulentwicklung gelingt dann, wenn mit einem Auftrag ausgestattete Personen einer Schule verantwortungsvoll auf die pädagogische Arbeit der gesamten Schule Einfluss nehmen. Dabei kann man drei Formen von Teacher Leadership unterscheiden, die hier zunächst theoretisch und dann in ihrer praktischen Umsetzung vorgestellt werden. Welche Stolpersteine gibt es, was sind förderliche Rahmenbedingungen - und was bringt es einer Schule, Teacher Leadership als Reflexions- und Planungsgrundlage zu nutzen?
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: